Zum Inhalt springen

Ab in die Berge!

Mein Warum:

Vor vielen Jahren sind wir quasi mal aus versehen in die Berge gefahren. Eigentlich sollte es nach London gehen, damals kurz vor den Olympischen Spielen und dann die Nachricht, eine Woche vorher: Wir können nicht fliegen, das Hotel ist überbucht. Im Nachhinein war es perfekt. Wir fuhren spontan zu biken in die Alpen. Seitdem sind die Berge fast jedes Jedes Jahr unser Reiseziel, gemeinsam mit Julia & Christian. Aus einer zufälligen Begegnung in diesem damaligen Urlaub wurde eine enge Freundschaft! So kam es auch zu dieser Traveller Briefcase Caimon von LaLilly Herzilein.

Christian wird dieses Jahr 40 und das Caimno wird ein Teil seines Geburtstagsgeschenkes. Ein Geschenk mit Geschichte! Die Jungs fahren seither einmal die Woche zusammen Freeride und im Juni geht es zusammen nach Nauders. Die Jungens zum biken und wir Mädels mittlerweile zum Wandern mit den Hundi. Wie gut das wir die wichtigsten Urlaubsdinge, dank des Caminos, dieses Jahr mit einem Griff parat haben werden!

Der Schnitt:

Das Traveller Briefcase Camino bietet innen jede Menge Raum. Egal ob für Hotelunterlagen oder wie hier für die Biketour. Alles hat seinen Platz, dank vieler kleiner Fächer für zum Beispiel für Liftkarten, flaches Werkzeg oder Pflaster für den Notfall.

Auf der Rückseite befindet sich zudem noch ein Reißverschlussfach. Perfekt für Kleinteile oder etwas Geld für eine Hüttenpause. Ich liebe es nach einer Tour ein frisches Radler in der Sonne zu trinken. Und ich weiß das Christian nie an einem frisch gebackenen Hütten-Kuchen vorbei kann!

Das Design:

Das Design habe ich übrigens extra, Innen wie Außen schlicht gehalten, damit es auch Männertauglich ist. Das schwarze Kunstleder von Swafing ist schön griffig und hochwertig. Die gestreifte Baumwolle habe ich an den Außenfächer extra quer verarbeitet. Ein kleines Extra im Schlicht. Kommt der Effekt durch?!

Der gestickte Spruch erinnert an die gemeinsamen und noch viele weitere Urlaube! Im Juni geht es los nach Nauders. Wie gut das Christian im April Geburtstag hat. Da kann er sein neues Briefcase gleich mal ausprobieren!

Habt einen schönen Dienstag!

Üüüübrigens: Noch bis morgen gibt es das Schnittmuster „Traveller Briefcase Camino“ bei der leiben Lisa von LaLilly Herzilein zum Einführungspreis 40% günstiger. Zum Schnitt kommt ihr hier! Es lohnt sich. Ich gebe den Schnitt zwei Daumen hoch!

Habt ihr Lust mal ins Lookbook zu schauen? Ich kanns nur empfehlen! Lisa gestaltet es immer wie eine kleine Zeitschrift. Hier findet ihr viele weitere Varianten des Caminos.

  • Schnittmuster: Traveller Briefcase Camino – LaLilly Herzielin
  • Materialien: Schwarzes Kunstleder – Swafing; gestreifte Baumwolle – vom Stoffladen um die Ecke; Druckkopf – Prym, Reißverschluss – Unionknopf
  • Verlinkt bei: HoT, Creadienstag
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.