Zum Inhalt springen

BABYALARM!

 

Bei uns ist seit einiger Zeit der Babyalarm und Hochzeitsboom ausgebrochen. Naja, nicht bei uns, eher gesagt bei den anderen 😉 So viele Babys und Hochzeiten und Schwangere und liebe Menschen die sich ein Baby wünschen. Ich glaube das liegt am Alter. Wir werden erwachsen 😛

Ich freue mich auf jeden Fall für jeden einzelnen! Für jedes Babyglück und Hochzeitsglück und Liebesglück sowieso. Das letzte Babyglück gab es in der Familie meines Freundes. Eine kleine Dame erblickte im November das Licht der Welt!

Da mir zu Ohren kam, dass der werdende Vater auch gerne andere Farben als rosa an dem kleinen Würmchen mag, fiel die Wahl des Stoffes auf diesen zuckersüßen Jersey. Der Rambazamba Bio-Jersey von Stoffonkel verzauberte mich schon sooo lange und endlich gab es einen Anlass ihn zu verarbeiten.

Es entstand das „Schmale Shirt mit raffinierter Ausschnittlösung“ nach dem Schnittmuster von „Klimperklein“. Zu dem sehr weichen und angenehm auf der Haut liegenden Jersey von Stoffonkel habe ich das rot/orange gestreifte Winterbündchen von Swafing kombiniert.

Der Halsausschnitt ist mit dem Bündchenstoff eingefasst und überlappt an der rechten Schulterseite. Dies erleichtert das Anziehen. Das kleine Köpfchen kann hier schnell hindurchschlüpfen.

Passend zum Shirt gab es diese „Hose mit Bündchen“, ebenfalls von „Klimperklein“. Ich muss sagen, dass ich in die Schnitte von Klimperklein zur Zeit ganz verliebt bin. Man kann sie schlicht, in besonderen Stoffvarianten oder aber mit dem ein oder anderen Akzent wie hier nähen.

Das Bündchen ist übrigens länger geschnitten. Die kleine Dame wird bestimmt schnell wachsen und so passt die Pünktchenhose über eine längere Zeit.

Damit der Hals des Novembermädchens auch in diesem Outfit gut geschützt ist und warm bleibt machte das „Bandanahalstuch mit Druckknopf“ mein Geschenk komplett. Von der einen Seite ist es aus dem hier zusehenden Pünktchenstoff und auf der anderen habe ich nochmal Rambazamba vom Stoffonkel vernäht.

Geschlossen wir das Bandanatuch mit einem Druckknopf. So ist es von beiden Seiten gut tragbar.

Gestern wurde der kleinen Novemberdame das Outfit überreicht. Leider nicht persönlich, da ich bedenken hatte, dass es irgendwann nicht mehr passt. Zum Glück gab es in der Familie eine zuverlässige „Geschenkbotin“ 😉

Der kleinen Dame wünsche ich viel Spaß beim Welterkunden, es wird mit Sicherheit noch soooo viel zum Entdecken geben!

Liebe Grüße, eure Vanessa!

 

Stoff: Shirt – Rambazamba Bio-Jersey in vanille vom Stoffonkel, Hose – rot/orange gepunkteter Jersey vom Stoffmarkt, Bündchen in rot/orange gestreift von Swafing

Schnittmuster: Shirt, Hose und Tuch sind aus dem Buch „Babyleicht! Nähen mit Jersey“ von „Klimperklein“.

Verlinkt bei: Made 4 girls, Kiddikram, Ich-näh-Bio

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.