Zum Inhalt springen

Chic mit der Oribel!

Kennt ihr das?! Man möchte Chic essen gehen, ist auf einer Party eingeladen oder ein besonderer Anlass steht bevor und schon bricht das perfekte Chaos aus?! Bei mir ist das in ca. 99% der Fälle so. Erst durchwühle ich meinen Kleiderschrank, probiere dann gefühlt 100.000 Klamotten an und hinterlasse einen riesen Anziehsachenberg mit der Frage und WELCHE TASCHE BITTE?!

Die Alltagstasche ist meist zu groß und eben für den ALLtag. Die besonderen Taschen sind bei mir dann meist oll und passen auch nicht zu 100%. Ich muss sagen … beim Chic weg gehen bin ich in der Hinsicht doch was pingelig. Wie gut das es nun die Oribel von LaLilly Herzilein gibt!

Die Oribel ist eine Envelop Clutch die super schnell genäht ist. Perfekt für Menschen wie mich, die ihre Ausgehoutfits immer auf den letzten Drücker planen. Mit Zuschneiden und Nähen habe ich gerade mal 2 Stunden gebraucht. Uuuund das Beste, ich finde man sieht es ihr in keinster Weise an 🙂

Meine Oribel habe ich in der Größe „Maxi“ genäht. Zum Ausgehen brauche ich zwar keine Riesentasche, aber alleine fürs Handy, Geld, was Schminkzeug, Taschentücher etc. muss ein bisschen Platz vorhanden sein. Die Maxi ist daher optimal. Zudem ist in dem Reißverschlussfach auf der Rückseite das Wichtigste sicher verpackt. Wahlweise könnt ihr auch einen weiteren Reißverschluss nach vorne packen, der dann unter der Taschenklappe verschwindet.

Der Reißverschluss ist auch schon das aufwendigste an der ganzen Clutch. Sie wird nicht wie die üblichen Clutchs gewendet, sondern ist durch eine Falttechnik ruck zuck fertig. Das besondere Highlight ist dabei, dass der Futterstoff an den Seiten rausblitzt und nochmal einen Hingucker schafft. Verschluss dran und auf gehts zur Party!

Passend zu der Clutch habe ich mir noch eine Mini Purse genäht. Ein kleines Portmoneechen das Platz für Geld, sowie die wichtigsten EC-Karten bietet. Alles was man für einen Abend aus dem Alltagsportmonee so braucht 😉

Übrigens habe ich die Clutch und Purse aus goldenen Snappap genäht. Das Material ist wirklich toll dafür geeignet. Es bietet den passenden Stand ohne zu verstärken und ist dabei schön griffig. Zudem finde ich gold gerade sooo toll…ihr auch?

Fazit: Lisa von LaLilly Herzilein hat wirklich wieder tolle Arbeit geleistet. Sie hat Taschenschnitte einfach drauf! Viele liebe Frauen und ich haben die Envelope Chlutch & Mini Purs Oribel im Probenähen auf Herz und Nieren getestet und sind begeistert. Alle Ergebnisse findet ihr im Lookbook. Hier Reingucken lohnt sich übrigens auch für Nicht-Selber-Näher 😉 Lisa gestaltet das Lookbook immer wie ein kleines Journal. Sooo schön!

DAS SCHNITTMUSTER gibt es noch bis zum 28.02.2019 zum Einführungspreis 40% günstiger und umfasst zwei Größen der Envelope Clutch und zwei größen der Mini Purse. Es lohnt sich Mädels!

Habt eine schöne Woche!

Schnittmuster: Envelop Clutch & Mini Purse Oribel von LaLilly Herzilein in ihrem neuen Online-Shop zu erhalten!

Soff: Snappap gold vom Stoffladen um die Ecke, Futtersoff von Art Gallery, Webband von Unionknopf, Reißverschloss vom Stoffladen um die Ecke

Verlink bei: Sew La La, Du für dich am Donnerstag, the creative lover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.