Zum Inhalt springen

Ein Body für Theo!

Schon vor sooo langer Zeit wollte ich euch Theos Body zeigen, allein schon weil ich den Stoff so unglaublich süß und zugleich cool finde! Aber wie ihr bestimmt gemerkt habt ist auf meinem Blog schon seit Dezember tote Hose. Neben Uni, Nebenjob und zuletzt Prüfungsphase blieb wenig freie Zeit übrig. Jetzt geht es an meine Bachelor-Arbeit. Aaaaber ein bisschen Ablenkung kann ja nicht schaden und das wird für mich diesmal definitiv der Blog. Ihr werdet also wieder mehr von mir hören. Ich freu mich 🙂 Aber jetzt zu Theos Body!

Der kleine Mann gehört zu Freunden die wir nur sehr selten sehen. Eher gesagt zu einen Kumpel (sagt man das eigentlich noch so?!) meines Freundes. Die Beiden kennen sich noch aus ihrer Jugend-/ Punkzeit und freuen sich immer riesig sich mal wieder zu sehen. Weil er aber nicht gleich um die Ecke wohnt bekam Theo sein „Hallo, schön das du da bist!“-Geschenk erst mit einem halbe Jahr. Dementsprechend habe ich den Body in Größe 68 genäht!

Die Wahl für den Stoff war schnell getroffen. Das schöne Pannel von Stenzo lag bereits in meinem Stoffregal. Er ist schön griffig und nicht zu dünn. Perfekt für laue Sommerabende im Garten. Einfach `ne Pumphose drüber und fertig! Zudem hat Theo einen Hundefreund zu Hause und da sich die großen Männer wie gesagt aus der Punkzeit kennen gab es nichts passenderes als diesen coolen Hund. Ich liebe den Stoff!

Genäht habe ich übrigens nach dem Schnittmuster von Klimperklein. Mir war ein Body wichtig, den man schnell an und ausziehen kann und der zum einen einen weiten Ausschnitt für das Köpfchen bietet und zum anderen eng am Hals anliegt. Auf Grund dessen viel die die Wahl auf den Body mit dem amerikanischen Halsausschnitt aus dem Buch „Nähen mit Jersey – Kinderleicht!“ von Pauline Dohm.

Eingefasst habe ich den Body mit einem gestreiften Jersey von Swafing. Gefunden habe ich den in meiner Restekiste und fürs einfassen hat er noch genau gereicht. Der Stoffrest hat wohl genau auf diesen Body gewartet 😉

Seit Sommer ist der Body nun bei dem kleinen Theo, aber zeigen musste ich ihn euch trotzdem noch! Nicht das er in der Bilderflut auf meinem Laptop untergeht!

Habt einen schönen Abend ihr Lieben und nun erstmal ein paar schöne, warme Wintertage. Bei uns soll es am Wochenende richtig schön werden. Ich hoffe ihr bekommt auch was Sonne und wärme ab!

Stoff: Pannel – Stenzo, gestreifte Jersey – Swafing

Schnittmuster: Body – Aus dem Buch „Nähen mit Jersey! – Kinderleicht!“ von Pauline Dohm

Verlinkt bei: The Creativ Lovers, made for boys, Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.