Zum Inhalt springen

Ein Taufgeschenk für den Babymann!

MEIN WARUM

Endlich schaffe ich es euch den Schlafi aus dem wunderbaren Biojersey von Lillestoff zu zeigen. Wie es zu den Babyanzug kam?! Mein Lieblingsmann ist im Januar Patenonkel von seinem kleinen Neffen geworden. Natürlich wollte ich dem Babymann zu seinem besonderen Anlass etwas genähtes schenken. Weil der kleine Mann aber schon reichlich Klamotten hat (er ist nicht das erste Baby in seiner Familie), hab ich seine Mum gefragt was er brauchen kann. EIN SCHLAFI MIT FÜßEN!

DER SCHNITT

Schnell war klar das es der Schlafi von Klimperklein wird. Das Schnittmuster bietet durch die schräg laufende Knopfleiste auf der Vorderseite ausreichend Platz für das Panel. Schließlich soll die Arche auf dem Taufgeschenk besonders gut zu sehen sein!

Zwar musste sie etwas leiden, da sie auf dem Panel nicht mittig war, aber ich finde sie ist immer noch gut zu erkennen. Außerdem stelle ich mir bei dem Schnittmuster die bis zum Fuß gehende Knopfleiste seeehr praktisch vor. Gerade fürs abendliche umziehen, wenn der kleine Mann vielleicht schön müde ist. Mit dem Schlafi von Klimperklein geht das ganze Prozedere bestimmt etwas leichter von der Hand.

Außerdem ist der Schlafi auch Titelbild des Buches „Babyleicht!“ von Klimperklein das schon seit einer Ewigkeit in meinem Bücherregal steht und ehrlich gesagt wollte ich ihn schon immer mal nähen 😉

Wie er tatsächlich von der Passform her ist werden ich erst in Zukunft erfahren. Ich habe für den kleinen Mann Größe 86 genäht und noch ist der Anzug viiiiel zu groß. Aber Babys wachsen ja zum Glück schnell. Ich bin schon ganz gespannt 😉

DER STOFF

Ich muss zugeben, diesmal habe das erste Mal zu Lillestoff gegriffen. Ich suche die Stoffe meist nicht nach den Designern aus, sondern lass mich im Laden inspirieren. Dieser Stoff passte einfach perfekt zu meinem Taufgeschenk. Ich fand ihn einfach sooo unfassbar süß und so schupste er in meine Tasche! Der Stoff ist ein Panel das aus zwei Motiven. Zum einen gibt es die Arche mit den Fischlis auf blauem Hintergrund.

Die andere Seite des Stoffes zeigt ein gestreiftes Muster mit immer zwei Tierpaaren nebeneinander. Ich muss es einfach nochmal sagen. Ist der Stoff nicht unglaublich süß?! Besonders gefallen mir die kleinen Details der Tiere und die blauen Bögen. Die einzige Schwierigkeit stellte sich beim Kombistoff heraus.

Es wollte einfach kein Stoff so richtig passen. Aber ich muss dazu sagen, ich bin beim Nähen auch ein absoluter Farben-Nerd und möchte es hier immer perfekt haben. Letztendlich ist es zum Einfassen der moosgrün melierte Jersey von Swafing geworden. Kombiniert mit den bunten Jerseydruckknöpfen von Snaply kann ich das gut aushalten 😉

FAZIT

Der Schlafi gefällt mir vom Schnittdesign her richtig gut. Warme Babyfüßchen und eine druchgehende Knopfleiste machen das Schlafen bestimmt angenehm. Außerdem hat mich der Jersey von Lillestoff zu 100% überzeugt. Der kuschelweiche Biojersey fühlt sich hochwertig an und besticht durch sein außergewöhnliches Design. Nun muss ich nur noch warten bis der kleine Mann in den Schlafi reingewachsen ist! Das Verschenken hat auf jeden Fall schon mal Spaß gemacht!

Habt einen schönen Abend ihr Lieben!

Stoff: Biojersey Arche – Lillestoff, moosgrüner Jersey – Swafing

Schnittmuster: Wickelschlafi – Klimperklein – Buch „Babyleicht!“

Verlinkt bei: Creadienstag, Dings vom Dienstag, Handmade von Tuesday

2 Kommentare

  1. Der sieht toll und hält den kleinen Mann bestimmt schön warm!
    Lg Iggy

  2. Servus Vanessa!
    Ich finde den Schlafanzug entzückend und freue mich deshalb, dass du ihn beim DvD zeigst! Dankeschön, einen schönen Start in die neue Woche wünscht dir
    ELFi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.