Zum Inhalt springen

Lunchbag Lonchera für den Sommer

Die letzten Tage ist es hier bei uns ganz schön warm geworden. Gestern gab es sogar über 30° und Sonne pur. Also Wetter ganz nach meinem Geschmack! Allerdings ist es bei mir zu der Jahreszeit mit dem Mittagessen für die Arbeit immer so eine Sache. Selbst wenn ich nur Obst und Käsebrote mitnehme ist zumindest das Käsebrot nach 5 Stunden Auto (ich arbeite im ambulanten Dienst) nicht mehr soooo appetitlich. Da ist die Lunchbag Lonchera von LaLilly Herzilein die perfekte Lösung.

Die Lunchbag Lonchera bietet Platz für eine Butterbrotdose, eine Trink flache und zusätzlich bleibt noch ein Eckchen für Obst oder Naschereien übrig. Je nach Füllmenge könnt ihr die Größe der Lonchera durch Druckknöpfe an den Seiten variieren. Zusätzlich bieten die langen Klettverschlüsse auf der Vorderseite Spielraum für unterschiedliches Packvolumen. Warum ich aber gerade für die heißen Tage so begeistert von Lisas Lunchbag bin?!

Die Lunchbag wirkt wie eine Kühltasche. Dank einer eingnähten Isolierung hält sie die eingpakten Lebensmitteln den Tag über frisch. Kein Käsebrot mehr das dahinschmilzt! Juhuuu! Ich muss zugeben, aufgrund der Temperaturen geh ich im Sommer während der Pause oft zum Bäcker. Das ist mit der Lonchera nun Geschichte! Mein Geldbeutel freut sich!

Um bei einem kleinen malör wie eine undichte Trinkflasche oder einer zerquetschten Weintraube (ich kenne mich ja) nicht direkt die gesamte Lunchbag in die Wäsche schmeißen zu müssen, habe ich das Innenteil aus einer beschichteten Baumwolle genäht. So kann ich sie schnell auswischen und alles ist wieder fein! Damit ich das rosa Täschchen bei einem kleinen Lunch im freien auch guten Gewissens in auf den Boden stellen kann, habe ich für außen Softshell verwendet. Dieser ist zum einen abwaschbar und zum anderen macht er die Tasche schön stabil. Während des Probenähens, wo dieses Täschchen entstanden ist, hat die ein oder andere noch zusätzlich einen langen Schultergurt angebracht. Wie ich finde für die „zu Fuß Geher“ eine gute Alternative!

Ich freu mich jetzt auf meine nächste Mittagspause!

Für alle Schnäppchenjäger: Noch bis zum 15.06.2019 gibt es das Schnittmuster hier für euch KOSTENLOS!!! Perfekt um euch ein Täschchen für die warme Jahreszeit zu nähen!

Habt einen schönen Tag ihr Lieben!

Schnittmuster: Lunchbag Lonchera – LaLilly Herzilein (aktuell kostenlos)

Materialien: Softshell – Swafing, beschichtete Baumwolle – Swafing, Cup Cake Patches – Unionknopf, Webband – Unionknopf, Klettverschluss – Unionknopf

Verlinkt bei: HoT, creadienstag, DvD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.