Zum Inhalt springen

Ready for Silvester?!

Gerade ist Weihnachten vorbei, schon steht Silvester vor der Tür. Seit dem wir unseren Hundi haben feiern wir immer zu Hause mit Freunden, aaaaber hier kommt das ultimative Täschchen für alle Partypeople: Jonabel!

Jonabel ist ein kleines Täschchen, das an einen Gürtel befestigt werden kann. Wie ich finde seeehr praktisch, wenn man unterwegs mal nur etwas Geld, sein Handy und einen Schlüssel braucht. So wie zum Beispiel an Silvester. Dies alles passt nämlich perfekt in das kleine Täschchen!

Ich persönlich habe die Jonabel übrigens auch schon als kleines Portmonee benutzt. Mein riesen Alltagsportmonee passt oft nicht in die Ausgehtäschchen…kennt ihr das?! Deswegen habe ich sie passend zu meiner Amabel genäht um den Problem aus dem weg zugehen … mehr Bilder findet ihr hier.

Die Jonabel ist aber nicht nur als kleines Silvestertäschchen oder Portmonee perfekt … das Schnittmuster lässt Fantasie für alle möglichen Verwendungen. Ich habe mir noch eine weitere als Halterung für mein Handy beim Nähen, sowie eine für Hundeleckerlis genäht.

Je nachdem für welchen Zweck sie dienen soll, könnt ihr zwischen zwei verschiedenen Taschenklappen wählen oder sogar eine Kette zum Umhängen dran machen. Schaut doch mal in das von Lisa so toll aufgemachte Lookook! Und für alle die nun wie ich der Jonabel total verfallen sind … pssst … bis zum 31.12.2018 könnt ihr euch das Schnittmuster hier noch kostenlos herunterladen.

Viel Spaß beim nähen und habt eine schöne Silvesternacht mit euren Lieben!

Schnittmuster: Jonabel von LaLilly Herzilein

Stoff: Kunstleder und Snappapp vom Stoffladen um die Ecke; Druckknöpfe – Prym

Verlinkt bei: Taschen und Täschchen, Freutag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.