Zum Inhalt springen

Sterne zum Kuscheln!

Endlich war es nochmal soweit, endlich hatte ich nochmal was Luft und Zeit der Großen etwas zu nähen. Sie wünschte sich eine bequeme Jogginghose! Hach das ist ja schnell gemacht, dachte ich zu mindestens…

… aber wie es dann immer so ist. Hier kommt was und da kommt was und die Nähprojekte für die Familie rücken immer weiter in den Hintergrund. Wie gut das die Tochter meines Freundes da so hartnäckig geblieben ist und immer wieder gefragt hat, wann ihre Hose denn nun endlich fertig wird!

So wurde zwar aus der eigentlichen Herbsthose eine Winterhose, aber immerhin hat es sich nur um eine Jahreszeit verschoben. Eine deutliche Besserung! Der Sternenstoff ist ein Kuschelsweat und für die kalte Jahreszeit super geeignet.

Von innen ist er wohlig warm. Damit auch die Hände nicht frieren müssen, habe ich die Hosentaschen „verkehrt“ herum genäht, so dass die linke Stoffseite außen ist und die Große Kuscheltaschen hat.

Ich muss sagen, mir gefällt der Sternchenstoff richtig gut. 1. Weil er so schön weich und leicht ist, ideal für Couchtage und 2. weil er trotz viel Muster nicht kitschig wirkt. Oder was meint ihr?

Ich war auf jeden Fall ganz überrascht das ihr der Stoff gefällt (ich habe ihn ihr natürlich vor dem Zuschneiden gezeigt, in dem Alter deutlich sicherer)! Innerlich habe ich mich gefreut das auch mit 11 Jahren noch ein bisschen Kind durchkommt und bunte Sterne nicht zu uncool sind.

Die Basic-Jogginghose von Klimperklein ist in Größe 164 genäht, wobei ich die Beine etwas verlängert habe, damit sie was länger passt. Naja, jetzt kann ich sie fast tragen, ist doch was groß geworden. Wie gut das sie mit einer Kordel was enger gezogen werden kann.

Ich habe ihr angeboten die Hose etwas zu verkleinern. Das wollte sie allerdings nicht. Schließlich möchte sie die Hose noch lange tragen können und so ist sie besonders kuschelig.

Die Große hat mir erzählt, dass die Jogginghose oft in Gebrauch ist. Und ich freue mich, dass sie sich überhaupt noch genähte Sachen wünscht. Es macht mich erhlich gesagt immer ein wenig stolz. Zudem bietet sie anscheinend viel Bewegungsspielraum.

Bei ihr verdient die Jogginghose tatsächlich noch ihren Namen und wird nicht nur zum Chouchen getragen. Hach war das früher schön…auf Bäumen klettern, das erinnert mich an meine Kindheit!

Euch noch einen sportlichen Montag!

Liebe Grüße eure Vanessa!

 

Stoff: Kuschelsweat mit Sternchenmuster vom Stoffladen um die Ecke, Bündchen – Swafing, Kordel – Unionknopf, Ösen – Prym

Schnittmuster: Basic-Jogginghose – Klimperklein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.